Skisaison 2009/2010

Nach einem – mangels Schnee – leicht verhinderten Anlauf vor Weihnachten über das Schönfelder Hochland zu fahren – erfolgte nun der scharfe Start für die ganze Familie in Altenberg/Geising. Zwar waren die Loipen noch nicht gespurt und teilweise waren die Bedingungen nicht ideal – aber immerhin bekam Pascal richtige Laaaanglaufski (130cm) + Klickschuhe (für nicht Eingeweihte: SNS-Bindung und keine Seilzugbindung).

Heute reichte der Schnee auf dem Feld, um eigene Loipen ohne massive Materialeinbussen zu spuren und kleinere, sowie größere Runden zu drehen. Die „Großen“ durften ihre erste eigene Runde im Areal drehen und krönten diese mit einem Abschlusspicknick im Iglu. Man muss zwar immer noch aufpassen – ob es Bremssteine in der geplanten Spur gibt.

So und nun geht es nach mehreren Tagen Intensiv Sauerstofftherapie morgen wieder ins Büro…

P.S. @ACL wenn mir noch einmal ein Autoverkäufer erzählen will, das Ganzjahresreifen gleichwertig sind – dann chauffiert er mich in Zukunft durch den Schnee…

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu