Sommerurlaub Teil 2

Nach 2 Wochen arbeiten ging es dann wieder in den Urlaub. Dieses mal in die entgegengesetzte Richtung nach Österreich ins Salzkammergut.

Der Urlaub startete mit Robins Rennen bei der Salzkammergut Trophy. Leider kam am Nachmittag ein heftiger Gewitterschauer runter, so das Robin und die Kinder mit Claudia im Ziel pitsch nass waren.

Am letzten richtig sonnig und warmen Tag haben wir beschlossen auf das Dachsteingebirge mit der Seilbahn in Obertraun zu gondeln (auf 2030m ü. N.) und dort eine Tour zu gehen. Auf dieser Höhe gibt es noch Schnee!!!


Weitere Highlights des Urlaubs waren:

1.Wanderung Zwieselam
2. Gosausee
3. Wanderung und Almjause auf der Rinnbergalm
4. Blick auf den Gosaukamm
5. Blick auf dem Dachsteingletscher und Wanderung im Karst
6. Wandern im Postalmgebiet
7. Steinklüfte am Plomberg (Wolfgangsee) mit einer schönen Höhle
8. Gipfelkreuz Thorhöhe (Postalm)
Besuch des Salzbergwerkes in Hallstadt
eine superlange Sommerrodelbahn (Auffahrt mit einem Ski-Schlepplift!)
Haus der Natur in Salzburg

u.v.m.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu