Strassenradrennsport?

 

Immer nur mit dem Rennrad auf der Strasse, dass scheint den Kindern zu eintönig. So hat Pascal am Freitag beim 3. Heidenauer Kinderabendrennen auf der Radrennbahn teilgenommen. Zu seinem Ärger durfte er mal wieder nicht mit dem Rennrad starten, aber Spaß hatte er trotzdem.

Nachdem Eric am Sonnabend in Lützschena ein Kriterium über 10km im Feld beendete, sind wir alle 4 heute nach Sebnitz zum MDC Sebnitz gefahren. Da Pascal dieses Jahr noch keine Wettkämpfe auf der Straße fahren darf, ging er mit ein paar gleichgesinnten vom DSC in den Wald, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Hier probierten er und Eric sich in Mountainbikefahren auf einer recht anspruchsvollen Strecke. Beide gingen hochmotiviert an den Start und auch wenn beide keine echte Chance hatten, hat es wohl Spaß gemacht: zu Hause angekommen, wurden sofort die Paletten aufgebaut, um die Radbeherrschung und Fahrtechnik zu verbessern.


Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Radsport abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu