Sommerurlaub in Kärnten

Dieses Jahr ging es für knapp 2 Wochen nach Kärnten, Österreich. Davon sind wir 8 Tage mit dem Rad zwischen Villach, Klagenfurt und St. Veit an der Glan unterwegs gewesen. Bei meist sehr schönen und sehr warmen Wetter haben wir auch viele Badestopps an den Seen eingelegt. Das waren der Faaker See, der Ossiacher See, der Wörther See und der Längsee.

In Villach gab es gerade das Straßenkunstfestival, wo wir mit Begeisterung den verschiedenen Künstlern aus der ganzen Welt zugeschaut haben. Besonders hat vor allem den Kindern die Show von den Swingdigentes und eine tolle Feuershow am späteren Abend.

In Klagenfurt angekommen, ging es am nächsten Tag eine Runde um den Wörther See. Hier waren wir etwas enttäuscht, denn man fährt an der Straße und hat nur selten Blick aufs Wasser. Dennoch waren wir dort baden. Einmal in Krumpendorf und in St. Anna.

In der Nähe von St. Veit an der Glan gibt es einen schönen Wassererlebnis Weg (kostenlos !!!) wo wir mit dem Rad hingefahren sind und dann die Wanderung unternommen haben.

Jetzt noch ein paar Statistiken 🙂

23.07.2012 Faaker See 33 km
24.07.2012 Ossiacher See 37 km
25.07.2012 Villach – Klagenfurt 65km
26.07.2012 Rund um Wörther See 58 km
27.07.2012 Baden zum Wörther See 33km
28.07.2012 Klagenfurt – St. Veit 22km
28.07.2012 Baden zum Längsee 18 km
29.07.2012 Wassererlebnis (mit Wanderanteil 8km) 34 km
30.07.2012 St. Veit – Villach 59 km

Summe: 358km!

Die 2. Woche ging es nach Flattach zum Wandern.

Auf dem Programm stand:

Mein Fazit: Österreich und die Alpen sind immer wieder ein tolles Erlebnis, auch im Sommer! Radfahren mit unseren Kindern klappt besser als erwartet! Kein Regen, wenn wir unterwegs waren! Ein sehr schöner Urlaub.

p.s. Hier noch mehr Bilder

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu