Grüße aus Istanbul

Nach 2 Jahren bin ich mal wieder ohne Familie auf Reisen gegangen. Meine Freundin und ich haben lange überlegt, wo wir nach unserem letzten Reiseziel New York hinfahren möchten. Wir haben uns im Winter dann für Istanbul / Türkei entschieden und entsprechende Reisebuchungen vorgenommen. So hieß es dann am 10.10 erst mit der Straßenbahn zum Bahnhof, dann mit dem Berliner Linien Bus zum Flughafen Schönefeld, mit Pegasus Air nach Istanbul zum Flughafen auf der asiatischen Seite. Bis dahin lief alles ganz nach Plan, dann wurde es aber spannend. Wir wollten mit einem privaten Linienbus (Havatas) auf die europäische Seite kommen. Mit etwas warten, da der vorige Bus schon voll besetzt war, sind wir dann für ca. 5€ die Person eine gute Stunde Bus gefahren und haben dabei gleich mal den Bosporus überquert. Am Taksimplatz ausgestiegen hieß es nun nur noch die richtige Straße und Hausnummer finden. Wir kämpften uns tapfer durch und standen ca. 20:00Uhr Ortszeit dann endlich in der Galerie, wo wir den Schlüssel abholen können. Wir wurden bereits erwartet bekamen unseren Schlüssel und gingen hinauf zur Wohnung. Das erste was wir feststellten war, dass bereits ein Koffer im Schlafzimmer war. Also wieder zurück zur Galerie nebenan. Nach kurzer Diskussion stellte sich heraus, wir hatten die falsche Wohnung! So bekamen wir dann den Schlüssel für die nun richtige Wohnung. Endlich mal Hände waschen und die Toilette aufsuchen, Fehlanzeige, es gab kein Wasser!!! Der Vermieter kam uns schon entgegen und meldete dass das ganze Viertel gerade kein Wasser hat. Ob dass stimmte konnten wir leider nicht herusfinden, aber wir hatten 2h und einen Rucksack voll Wasserflaschen später wieder fließendes Wasser.

Am nächsten Morgen machten wir uns gleich auf zu den Top Sehenswürdigkeiten und besuchten die Hagia Sophia, die blaue Moschee, den großen Basar, die Süleymanische Moschee und den Ägyptischen Basar. Viele tolle Eindrücke, <<hier>> gibt es eine kleine Auswahl.

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu