Halbjahresinformation

… so heißen die Zeugnisse der Kinder nach dem ersten Schulhalbjahr. Wir hatten gleich zweimal Grund gespannt zu sein. So hat Pascal sein erstes Zeugnis mit Zensuren bekommen und Eric sein erstes Zeugnis auf dem Gymnasium mit deutlich mehr Fächern.

Leider konnte Eric aufgrund seiner Krankheit sein Zeugnis nicht selbst in Empfang nehmen. Auf dem Rückweg vom Arzt schaute er immer nach der Zeit und fieberte mit, wann seine Klassenkameraden Zeugnisausgabe haben. Der leichtsinnige Gedanke, die Nachbarstochter könnte das Zeugnis mitbringen, erwies sich als falsche Annahme. So fuhr Robin noch schnell den Berg runter und konnte es noch gerade rechtzeitig im Sekretariat abholen.

Spaß an Mathe scheint doch vererbbar zu sein! So hat Eric dort eine super tolle 1 geschafft und Pascal eine 2+. Auch sonst sind wir zufrieden, auch wenn es die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit gibt.

p.s. Seit kurzen ist die neue Homepage der 61. Grundschule online (ein Projekt von Pascals Klassenlehrerin  und mir )

p.s.s. und hier geht es zur Homepage vom Gymnasium Dresden Bühlau

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu