Winterurlaub 2013

Mal wieder sind wir gemeinsam mit unser befreundeten Familie in der Winterurlaub ins Riesengebirge, nach Harrachov gefahren. Dieses Jahr hatten wir sehr gute Schneeverhältnisse und auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint.

Dieses Jahr hat Eric gemeinsam mit Jakob ein paar Snowboardstunden genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es doch zum Ende hin sogar auf dem großen Hang Spaß gemacht. Auch Pascal hatte große Freude beim Skiabfahren. Aber auch die Skilanglaufrunde zur Vosecka Baude (20km, auf 1300müN)  wurde von den Kindern als Highlight des Urlaubs  ernannt. Oben angekommen gab es nach ~3h Aufstieg (was fast eine Stunde schneller als letztes Jahr war) ein tolles tschechisches Baudenmittag und zur Belohnung ging es danach dann 10 km nur bergab.

Am letzten Tag ging es dann nochmal für alle auf die Langläufer im polnischen Skigebiet Jakszyce. Dort gibt es 100 km! Loipen. Wir haben uns eine Runde von ca. 18 km rausgesucht. Doch kurz vorm Ziel war leider Strecke gesperrt (vermutlich wegen einer Sportveranstaltung am Wochenende). In der „Umleitung“ haben wir uns dann noch verfahren, so dass es dann insgesamt 27 km geworden sind.

Jetzt noch ein paar Statistiken:

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu