Dies und Das im Spätsommer 2013

 

Seit unserem Urlaub sind einige Wochenenden vergangen und die Berichte würden wohl immer gleich klingen, von Wettkämpfen und kleinen Ausflügen…

So waren wir Anfang August in Seiffen zum Erzgebirgsbikemarathon, wo Sa die Kinder und So Robin das MTB Rennen gefahren sind. Dazwischen haben wir auf einer Wiese „gezeltet“. Da merkt man, dass man verwöhnt ist, denn die Wiese war nur mit 3 Dixi-Klos ausgestattet. Wer mehr benötigt, musste zum Festgelände, welches ca. 2km entfernt war. Am Abend sind wir alle 4 zum Bergzeitfahren, was ein richtiger Gaudi war und uns drei dritte Plätze einbrachte :-).

Sehr schön war auch ein langes Wochende mit unserer Nichte Emilia, die bei uns ganz alleine bleiben durfte. Mit Eric und Pascal ging es zu diversen Feiern und auch zur Teddywerkstadt, wo Emilia und Pascal einen eigenen Teddy zum Leben erweckt haben.

Anfang September ging es mit Communardo zum Wandertag vom Zirkelsteinresort zum Zirnstein in der Sächsischen Schweiz. Das war unser erster Ausflug in die Sächsischen Schweiz dieses Jahr und bei tollen Wetter hat es auch viel Spaß gemacht. Am Ende der Wanderung gab es dann noch leckeres vom Grill und Knüppelkuchen am Feuer (obwohl es eigentlich zu warm dafür war).

 

Erwähnen möchte ich noch die Heidenauer RTF, wo Eric und ich gestern die 60km Runde gefahren sind. Wie jedes Jahr ein toll organisierte Veranstaltung und eine sehr schöne Runde durch die Sächsische Schweiz.

Achja und das Bild ganz am Anfang, dass ist der herrliche Blick von der Agneshöhe nur 45min zu Fuß von zu Hause entfernt. Nach langer Zeit sind wir auch mal wieder eine schöne Runde durchs Schönfelder Hochland bzw. Elbhang mit den Kindern gewandert.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu