Crossläufe und Müsliriegel

Was gibt es im Januar zu berichten, wenn es kein Schnee gibt?

Dieses Jahr gibt es für die Radsportler eine Crosslaufserie mit 4 Terminen. Start war am 12.1. in Zwickau im Schlosspark (Bild mit Pascal) und der zweite Termin war am 19.1. in Chemnitz an der Radrennbahn (Bild mit Eric). Beide haben sich tapfer geschlagen! Pascal ist in Zwickau 11. geworden und Eric hat nach einer Aufholjagd über die 5,5km noch den 8.Platz erreicht. Der nächste Termin ist am 26.1. in Dresden (weiter Infos hier).

Als kleines Minihobby habe ich entdeckt, dass es sehr einfach ist Müsliriegel selber herzustellen.Die Idee kam durch meinen Trainerkurs in Leipzig, wo auch ein Vortrag zum Thema Ernährung dabei war (mit der spannendste Vortrag 🙂 ) und der Referent selbt gemachte Müsliriegel mitgebracht hatte . Mit einem Rezept vom Chefkoch habe ich gestartet und seit dem probiere ich Varianten davon aus. Nach anfänglicher Skepzis der Kinder, greifen sie nun beherzt in die Kiste mit den Riegeln :-).

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu